Gestern und heute war für Ihren Mister Bildertanz Rommelsbacher "Heimattage". Es ging darum, die Filme für den 16. Mai zusammenzustellen, zu bearbeiten und zu ergänzen. So wurden in den Film über das Eingemeindungsfest Aussagen von Hans Auer, Andreas Frey, Siegfried Thumm, Emil Klatt, Theodor Schäfer und Hermann Beck eingebaut. Am Mittwoch trifft sich dieser Kreis im Rathaus, um das Ergebnis zu begutachten. (Hoffentlich gibt's nicht so viele Änderungen, denn der Zeitaufwand für dieses Projekt ist schon jetzt jenseits der Schmerzgrenze) Und dann wurde heute noch ein Quiz fertiggestellt. Wer sich vorbereiten will, der lese in dem Buch über Rommelsbach von 1990.
Zum Filmprogramm gehört natürlich die Straßenbahn mit spektakulären Szenen aus der Willhemstraße in Reutlingen und durch Rommelsbach. Außerdem zeigen wir auf jeden Fall einen Film über ein Kindergartenfest (Andreas Frey). Und ein feucht-fröhlicher Ausflug der Gemeindeverwaltung ist auch dabei. Völlig neu überarbeitet wurde der von Hermann Beck geleitete Film über das Eingemeindungsfest (46 Minuten). Von ihm kommt auch der Film über 150 Jahre Martin-Luther-Lirche aus dem Jahr 1979. Der Film ist also justament auch schon 30 Jahre alt.
Was sonst noch aus der Filmkiste (vor allem aus der von Andreas Frey) gezeigt wird, das erzählen wir hier in den nächsten Tagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen