Dienstag, 3. Mai 2011

Wer kann uns bei dieser Postkarte helfen?


Höhere Bildqualität durch Draufclicken!!

Bildertanz-Quelle: Willi Raiser

Kommentare:

Willi Raiser hat gesagt…

Das Bild wurde aufgenommen von Johann Jacob Schenk * 1874. Er war der Bruder meiner Großmutter Pauline Schieß geb. Schenk * 1877.
Es ging 1905 als Postkarte nach Basel wo Pauline im Dienst war.

Die Kinder auf dem Bild sind Wilhelm Schenk * 1902 in Ro. + 1942 in Epinal, Frankreich (II. Weltkrieg) und Emma Osswald * 1904.
Aufgenommen ist das Bild von der Darrenstraße aus (Hinter dem Haus vom "Darren-Kern") Richtung Kniebisstraße.
Die Häuser sind: rechts Kniebisstr. 32 (Maier), Mitte Kniebisstr. 34 (Maaßen), Elternhaus meines Vaters
Gottlieb Raiser und links Kniebisstr. 36 (Nonnenmacher)

Willi Raiser hat gesagt…

Das Bild wurde aufgenommen 1904/05
von Johann Jakob Schenk * 1874, Bruder meiner Großmutter, und ging 1905 als Postkarte an meine Großmutter Pauline Schieß, geb. Schenk * 1877 nach Basel, die dort im Dienst war.
Das Bild wurde aufgenommen von der Darrenstraße Richtung Kniebisstraße. Die Häuser sind rechts Kniebisstraße 32 (Maier), Mitte Kniebisstraße 34 (Maaßen) - das Elternhaus meines Vaters - und links Kniebisstraße 36 (Nonnenmacher)
Die Kinder sind links Wilhelm Schenk * 1902, + im zweiten Weltkrieg bei Epinal/ Frankreich 1942 und rechts Emma Oswald * 1904