Donnerstag, 19. Mai 2011

125 Jahre Bosch: Parkplatz der Öde


So sieht es derzeit aus auf dem Parkplatz des Bosch-Geländes in Rommelsbach.
Ein Stück verlassene Geschichte eines Unternehmens, das in diesen Tagen sein Jubiläum zum 125jährigen Bestehen feiert. Die FAZ würdigt heute dieses Unternehmen in einer breiten Story - durchaus kritisch. Zu abhängig vom Verbrennungsmotor sei Bosch, ein Faktum, vor dem schon Gottvater Merkle gewarnt hatte. Manche hier in Reutlingen behaupten ja auch, dass das Ende der Straßenbahn auch eine Verbeugung vor dem Arbeitgeber Bosch gewesen sei. An der Straße hing die Zukunft, nicht an der Schiene. Nichtsdestotrotz wissen die Menschen im Bildertanzland, dass Bosch ein hervorragender Arbeitgeber ist (oder nur war?).
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare: