Samstag, 21. Mai 2011

BZN: Raumschiff Enterprise


Vor sechs Jahren aufgenommen, als sei der Rundling einem Science-Fiction-Roman entnommen worden. Ein Raumschiff, das auf einem Acker landete. Es sei der beste Boden, auf dem vor mehr als drei Jahrzehnten das Bildungs-Zentrum-Nord entstand. Seitdem kam die Wittumhalle dazu, der Rundling (siehe Bild) und die Mensa. Eine gewaltige Bildungsfabrik entstand, die einmal mehr beweist, dass Investition in Bildung vor allem immer eine Investition in Gebäude war, die jetzt gar nicht mehr der Bildung, sondern vielmehr der Ernährung (Mensa) dienen. Und die Ganztagesschule ist in erster Linie eine Investition in die Eltern. Aber das ist natürlich eine Ansicht, der völlig die Political Correctness fehlt. Sie ist unserer Regierung in Stadt und Land so fremd wie Aliens, die mit einem Raumschiff kommen.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare: