Sonntag, 13. Dezember 2009

Alte Postkarte von Rommelsbach ...

... vom Verlag August Thumm, Eigentümer der Bäckerei und Gasthaus „zum Rössle“ in der Kirrlestrasse gab es diese colorierte Postkarte.

Es zeigt den Ort 1924 von der Darrenstrasse her gesehen (Standort ca. ehem. Gipser Martin Thumm) mit Kirche und Rathaus. Eingeblendet ist das neue Schulhaus (die Linden sind erst gepflanzt worden) und die Bäckerei mit Wirtshausschild „Rössle“



Foto: Jakob Futter

1 Kommentar:

H.T. hat gesagt…

Vom Verlag August Thumm, Eigentümer der Bäckerei und Gasthaus „zum Rössle“ in der Kirrlestrasse gab es diese colorierte Postkarte. Es zeigt den Ort 1924 von der Darrenstrasse her gesehen (Standort ca. ehem. Gipser Martin Thumm) mit Kirche und Rathaus. Eingeblendet ist das neue Schulhaus (die Linden sind erst gepflanzt worden) und die Bäckerei mit Wirtshausschild „Rössle“