Mittwoch, 24. Februar 2010

Bildunterschrift "Martin Reusch" ....

... wer kann uns mehr zu dem Gebäude erzählen?

Willi Raiser berichtet uns:

Das Haus stand im Biegel Nordseite Rathaus wo heute die Garagen stehen, links vom Haus von Ruth Neuscheler.

Es gehörte Martin Reusch geb. 6.10.1897 + 17.11.1962.
Er war in 1. Ehe verheiratet mit Maria Beier aus Oferdingen. Die Ehe war kinderlos.
In 2. Ehe war er verheiratet mit Emma geb. Vater verwitwete Rist aus Altenburg. Emma brachte 1 Tochter in diese Ehe.

Dieser obige Martin Reusch war ein Vetter zu Traugott Reusch, Vater von Martin Reusch in der Ermstalstraße. Traugott Reusch war Gutsverwalter im Osthavelland/ Brandenburg und kam mit seiner Familie 1946 nach Rommelsbach zurück.

Foto: Jakob Futter

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Georg,

schau Dir mal das Bild vom 01. Oktober 2009 an. Es müsste das gleiche Gebäude sein!
Im Biegel?

Bis heut abend

Gruß Thorsten