Sonntag, 14. April 2013

Abitur 2013: Rommelsbacher Sperrbezirk...




Ich muss gestehen, bei meinem Abi vor vierzig Jahren ging es sehr viel gemütlicher zu. Das war im Klassenzimmer und nicht in der Aula. Aber spannend und aufregend war es auch. Es drückt allen Primanern (so nannte man uns damals) die Daumen, Euer Raimund Vollmer.

1 Kommentar:

Werner Früh hat gesagt…

Auch bei uns ging das in einem vertrauten Rahmen, nämlich im angestammten Klassenzimmer vor sich. Weil es noch keine Handys gab, brauchten sich die beiden aufsichtsführenden Lehrer um solche neuartigen Schummelmittel nicht kümmern. Allerdings: Es gab auch keine bereitgelegten Dictionaries bei der schriftlichen prüfung in den Fremdsprachen. Auf dem Foto sieht man einen Stapel PONS Wörterbücher. Hätte man damals ein Wörterbuch benutzt, wäre man durchgefallen..