Freitag, 26. April 2013

Der Kreisverkehr Württemberger Str. / Bayernstr. / Mähderstr. wird ausgebaut...

----  vergrößern mit Klick aus Bild  ----
in der gestrigen Bezirksgemeinderatssitzung wurden vom Leiter des Amts für Straßen, Umwelt und Verkehr die Ausbaupläne vorgestellt. 
Endlich verschwindet das "hässliche" Provisorium am Ortseingang. 
Ab Juni soll es losgehen. Bauzeit ca. drei Monate unter "Verkehr" mit Ampelregelung. Die Fahrbahndecke wird in Richung Ortsmitte bis zur Alemannenstr./Reisweg ebenfalls erneuert.
Sehr gut an dem Ausbau ist, dass die Radwege mit einbezogen werden und hierdurch die Sicherheit der Radfahrer deutlich erhöht wird. 
Offen ist noch die Innenraumgestaltung des Kreisverkehrs - hier sind noch Ideen gefragt  

1 Kommentar:

Raimund Vollmer hat gesagt…

Da muss ein GartenzwergGigant rein!!!
Denn den vermissen wir schon lange.
Sein Name: Rominus der Große (und seine Frau heißt natürlich Romina, womit dann auch klar ist, wer das Denkmal sponsert.)