Mittwoch, 15. Dezember 2010

in den 30 ern


Im Genoba Kalender von 1986 war dieses Bild zu sehen.
Der Titel lautet: Ortsmitte von Rommelsbach in den 30 ern.
Kalender: Annemarie Pritzl

"Anonym" hat dazu geschrieben: Dieses Bild stammt aus dem "Eröffungsfaltblatt" der Straßenbahn zum 1. August 1928. Das Originalfoto entstand allerdings einige Zeit vor der Eröffnung, als die Gleise an der Ausweichstelle noch nicht gelegt waren. Deshalb mussten sie dann, wie unschwer zu erkennen, nachträglich hineinretouchiert werden - Bildbearbeitung anno 1928!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dieses Bild stammt aus dem "Eröffungsfaltblatt" der Straßenbahn zum 1. August 1928. Das Originalfoto entstand allerdings einige Zeit vor der Eröffnung, als die Gleise an der Ausweichstelle noch nicht gelegt waren. Deshalb mussten sie dann, wie unschwer zu erkennen, nachträglich hineinretouchiert werden - Bildbearbeitung anno 1928!

BeMa