Freitag, 10. April 2009

SUCHMELDUNG: Wer kennt den Fotografen?

Hartmut Kittelberger, Rommelsbacher Unternehmer mit Wohnsitz in Altenburg, erinnert sich im Karfreitags-Gespräch mit seinem Nachbarn Mr. Bildertanz, dass er vor vielen Jahren mal in seinem Geburtsort nach dem Nachlass eines Dorf-Fotografen geforscht hat, der um die Wende zum 20. Jahrhundert herum alle Häuser in Rommelsbach angelichtet haben soll. Doch seine Recherchen wurden nicht vom Erfolg gekrönt. Schade, aber vielleicht hat jemand anders eine Idee.
Bitte melden bei: bildertanz@aol.com

Ein Gebäude, das es um 1900 noch nicht gab: die Schule. Hier bei der Einweihung 1910
Bildertanz-Foto: Sammlung Jakob Futter

ÜBRIGENS: HARTMUT KITTELBERGER UNTERSTÜTZT DIE BILDERTANZ-VERANSTALTUNG DES GEMEINDERATES AM 16. MAI 2009, INDEM ER FÜR UNS DIE PLAKATE (DIN A-3) DRUCKT. DANKE

Keine Kommentare: