Montag, 29. April 2013

Der Maibaum, der diesmal eine Birke ist...

... und nicht neben der Bibliothek an der Württemberger Straße stehen wird, sondern auf dem Dorfplatz. Alles wegen der Umleitung. Neben der Kirche beim Bauer Raiser ist der Maibaum nun "aufgebahrt".
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Freitag, 26. April 2013

Der Kreisverkehr Württemberger Str. / Bayernstr. / Mähderstr. wird ausgebaut...

----  vergrößern mit Klick aus Bild  ----
in der gestrigen Bezirksgemeinderatssitzung wurden vom Leiter des Amts für Straßen, Umwelt und Verkehr die Ausbaupläne vorgestellt. 
Endlich verschwindet das "hässliche" Provisorium am Ortseingang. 
Ab Juni soll es losgehen. Bauzeit ca. drei Monate unter "Verkehr" mit Ampelregelung. Die Fahrbahndecke wird in Richung Ortsmitte bis zur Alemannenstr./Reisweg ebenfalls erneuert.
Sehr gut an dem Ausbau ist, dass die Radwege mit einbezogen werden und hierdurch die Sicherheit der Radfahrer deutlich erhöht wird. 
Offen ist noch die Innenraumgestaltung des Kreisverkehrs - hier sind noch Ideen gefragt