Sonntag, 12. Mai 2019

Fahrradrampe an der Darrenstraße kommt - kleiner Auszug von der Arbeit im Bezirksgemeinderat Rommelsbach

Erste Idee zur Beseitigung des Höhenversatzes von ca. 2,50 m zwischen der Darrenstraße und dem Fuß- und Radweg zur Kniebisstraße von der Gruppierung Rommelsbach aktiv vom November 2015


Nach der Entwurfsplanung der Stadtverwaltung soll die Fahrradrampe nunmehr im 2. Halbjahr 2019 gebaut werden.

Notwendig waren hierzu zwei Haushaltsanträge des Bezirksgemeinderates und etwas Überzeugungsarbeit. 

Dieses Beispiel zeigt, dass es manchal etwas länger dauert, bis eine sinnvolle Idee umgesetzt werden kann, es sich aber doch lohnt mitzuarbeiten und hartnäckig zu bleiben.

Durch die neue Rampe können neben Fahrrädern auch Kinderwagen, Rollatoren, Rollstühle etc. den Höhenversatz besser überwinden.



Keine Kommentare: