Dienstag, 31. Dezember 2013

II. Die Alte Leichenhalle ...


... wurde von Aktiven des Albvereins Rommelsbach unter Federführung von Curt-Jürgen Raiser liebevoll renoviert. Bei diesem Vorhaben wurden sie u.a. durch den Bezirksgemeinderat Rommelsbach unterstützt.

Zusatz: 
An der Renovierung der alten Leichenhalle haben sich ein paar Männer der Männerwerkstatt auch beteiligt.
Eine wirklich tolle Aktion und Arbeit!


Kommentare:

H.T. hat gesagt…

Eine ganz tolle Sache des Albvereins/Bezirksgemeinderats (war nicht auch die Männerwerkstatt beteiligt?). Architekt Rudi Beck würde sich sehr über diese Renovierung freuen, ebenso freuen sich viele Rommelsbacher Bürger darüber. Übrigens, der Rommelsbacher Leichenwagen, der viele Jahre in der "Garage" der alten Leichenhalle stand, befindet sich heute als Museumsstück im Gebäude Friedhof Römerschanze.

Georg Leitenberger hat gesagt…

Hallo H.T. der Frage mit der Männerwerkstatt gehe ich nach, war mir nicht bekannt.

Zum Rommelsbacher Leichenwagen wird es am 2. Januar 2014 und darauffolgend noch Einträge geben. Mehr möchte ich im alten Jahr noch nicht verraten.