Samstag, 30. April 2011

Der Klassiker zum 1. Mai: Freistaat Rommelsbach


Aber den Maibaum, den gibt es schon heute abend. Drei Jahre nach der Eingemeindung, die 1975 vollstreckt wurde, hefteten Rommelsbacher Lausbuben dieses Schild an den Pfosten. Visionär war natürlich die Idee mit der Maut-Gebühr.
Bildertanz-Quelle: Jakob Futter

Freitag, 29. April 2011

Hochzeit in Rommelsbach


Lisa und Martin Thumm
Bildertanz-Quelle: Familie Leitenberger

und jetzt noch das Auto für den Maiausflug..



reinigen und auf Vordermann bringen und dann ....



zur Hockete in die Ortsmitte....

Bildertanz Foto Doku 4/2011: Werner Rathai

Mittwoch, 27. April 2011

Ferdinande Raiser mit all ihren Enkeln...


... bemerkt unser Chronist Willi Raiser zu diesem Foto aus seinem blauen Album.
Bildertanz-Quelle: Willi Raiser

Dienstag, 26. April 2011

Kein April-Scherz: Der BZN-Notausstieg...


... wird im Notfall ein Reinfall sein. Wie Kinder diese Hürde aus dem Klassenzimmer über das kleine Fenster mit der lächerlichen Treppe schaffen sollen, bleibt ein Rätsel.
Wie zu hören ist, soll nun die Feuerwehr gebeten werden, dies rund um das BZN aufgebaute Notausstiegssystem einmal zu testen.
Aber schon jetzt fragt man sich: WER HAT SICH DAS WOHL AUSGEDACHT?
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Sonntag, 24. April 2011

Samstag, 23. April 2011

1910: Christian Raiser...


... und seine Familie: Fredinande (von links), Karoline, Christian, vermutlich Gottlieb (sitzt) und Fritz Raiser.
Bildertanz-Quelle: Willi Raiser

Sonntag, 17. April 2011

Hat dieser Zwerg schon mal Kreisverkehr gehabt?


Jedenfalls steht er heute wohlbehütet in der (Psssst)-Straße. Es gab eine Zeit, da verschwanden aus Rommelsbacher Vorgärten die Gartenzwerge, um sich dann inmitten des Kreisverkehrs ausgangs Kniebissstraße/Württemberger Straße wiederzufinden.
Nun ist es nicht mehr weiter bis zum 1. Mai. Hoffentlich kommt da niemand auf seltsame Gedanken...
Bildertanz-Quelle: RV

Donnerstag, 14. April 2011

Wir freuen uns auf Grün...


... und zwar ohne politischen Hintergedanken...
Bildertanz-Quelle: Bildertanz 2005

Mittwoch, 13. April 2011

Die Reederei von Rommelsbach


Nicht nah am Wasser wurden diese Kiesschiffe gebaut, sondern in Rommelsbach. Der Unternehmer hieß Robert Vogel, Gemeinderat und überhaupt eine (ge)wichtige Personlichkeit in der bis 1975 freien, aber nicht vogel-freien Gemeinde.
Bildertanz-Quelle: Dieter Vogel

Dienstag, 12. April 2011

2061: Sah Rommelsbach einmal so aus?


So wird man sich vielleicht in 50 Jahren fragen - und es kaum glauben wollen. Es wird den Menschen um die Jahrhundertmitte so gehen wie uns heute, wenn wir Bilder aus den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts sehen. Deshalb ist es wichtig, dass wir auch Bilder von heute festhalten.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Montag, 11. April 2011

Baustelle auf der grünen Wiese...



aufgenommen vom Verbindungsweg Orschel-Hagen-Sondelfingen

Bildertanz Foto Doku 4/2011: Werner Rathai

Freitag, 8. April 2011

Dieses Bächle fließt...



unter der B 464 von Markung Sickenhausen nach Rommelsbach
danach Richtung Neckar...

Bildertanz Foto Doku 4/2011: Werner Rathai

Donnerstag, 7. April 2011

Die Drehscheibe von Rommelsbach...


... und der Blick darauf aus der Kniebisstraße...

... sind irgendwie bezeichnend für die
Stadtentwicklung Reutlingens.

Den Rest kann sich jeder selbst denken.
Bildertanz-Quelle: RV

Dienstag, 5. April 2011

Kein Zickenalarm!!!


Sondern ganz einfach nur eine Portraitaufnahme aus Rommelsbach.
Bildertanz-Quelle: Willi Raiser

Montag, 4. April 2011

Von Sickenhausen schauen wir heute mal...



über das Mähder zu den Hochhäuser in Orschel-Hagen.Von dieser
Position kann man annehmen das dies zusammengebaut ist.Na ja
die Romina Quellen stehen ja fast an der Frankfurter Straße.
Auffallend ist auch die frische Farbe in Orschel-Hagen,früher gabs nur
hellgrau und dunkelgrau....

Bildertanz Foto Doku 3/2011: Werner Rathai

Sonntag, 3. April 2011

Dunkle Wolken über Rommelsbach...



und dieses weithin sichbare Gebäude in der Darrenstraße
strahlt in der Abendsonne.



Dieses Bauwerk ist das höchste Gebäude in Rommelsbach...



und hebt sich vom Umfeld deutlich ab.Hier ein Blick vom
Feldweg neben der B 464


Bildertanz Foto Doku 3/2011: Werner Rathai