Sonntag, 26. September 2010

VII. Bilder vom Rommelsbacher Herbst 2010 ...

... Apfelsaft-/Mostherstellung wie früher mit Obstmühle und Handpresse. Vorgeführt von Wilhelm und Ralf Heim.
Die Obstmühle wurde mittels Schwungrad vom "Eicher"-Traktor und Riemenübertragung
angetrieben.

Die interessierten Kinder und Erwachsenen konnten das Ergebnis in Form von frisch gepresstem Apfelsaft gleich kosten.



















... Frauenpower am Wurstgrill

Rommelsbach 1935: Ein Luftbild


Bildertanz-Quelle: Ulli Wolf

Samstag, 25. September 2010

Donnerstag, 23. September 2010

Mittwoch, 22. September 2010

III. Bilder vom Rommelsbacher Herbst 2010 ...

... Festbeginn am Sonntag mit einem Gottesdienst durch unseren Pfarrer Herrn Mayer-Traulsen mit dem Thema "gelber Schlüssel" unter Mitwirkung der Konfirmanden
























Dienstag, 21. September 2010

II. Bilder vom Rommelsbacher Herbst 2010 ...

... ein männliches Mitglied der Helfermannschaft vom Samstagabend















und drei weibliche Mitglieder















... letzte Vorbereitungen kurz vor Festbeginn









... unsere beiden Vorstände
Peter Gagg und halb verdeckt Werner Betzitiza

Montag, 20. September 2010

I. Bilder vom Rommelsbacher Herbst 2010

.. am Samstagabend kurz nach Festbeginn



























Ein Bild, das nach seinem Text sucht...


... und ein Tagebuch, das nach neuen Bildern forscht. Wer hat denn noch schöne Alben oder Dias rund um Rommelsbach? Bitte melden: Raimund Vollmer 07121-67511 oder Email an bildertanz@aol.com. Und wer hat Lust, an diesem Blog mitzuwirken?
Bildertanz-Quelle: Willi Raiser

Sonntag, 19. September 2010

Auch das ist irgendwie schon lange vorbei...


... und die echten Rommelsbacher wissen genau, wo dieses Bild und andere die Schaufenster schmückten...
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Samstag, 18. September 2010

Freitag, 10. September 2010

1953: Eine Hochzeit in Rommelsbach...


... und die Namen wie sie uns Helmut Thumm erhalten hat, von dem auch dieses Bild stammt.
Bildertanz-Quelle: Helmut Thumm

Mittwoch, 8. September 2010

dieses Bild konnte der Fotograf...


...als Beifahrer aus einem SUV festhalten.Die Richtungsschilder waren verdreht,wahrscheinlich ein Maischerz oder einfach ein dummer Jungen Streich...Ein Rommelsbacher weiß doch immer wo's langgeht-oder ?
Bildertanz-Foto Doku 5/2010 : Werner Rathai

Dienstag, 7. September 2010

Montag, 6. September 2010

Freitag, 3. September 2010

Ist das die Gründungsmannschaft des Turnvereins?


1903 gegründet, aber wohl kaum bereits mit Dress und Fahne. Von wann stammt dann dieses Bild?
Bildertanz-Quelle: Jakob Futter

Donnerstag, 2. September 2010

1928: Der Turnverein von Rommelsbach wurde am 2. September 1928...


... 25 Jahre alt.
Bildertanz-Quelle: Jakob Futter

Vom Georgenberg schauen wir heute...



...mal in den Nordraum Ein Blick über Reutlingen hinweg führt uns in den Nordraum.Im 2ten Bild sehen wir das Reutlinger Industriegebiet-voller Brunnen-Orschel Hagen mit der markanten St Andreas Kirche und Rommelsbach.
Bildertanz Foto aktuell 9/2010 : Werner Rathai