Donnerstag, 26. März 2015

Freitag, 20. März 2015

Sonnenfinsternis über Rommelsbach

Super zu sehen die heutige Sonnenfinsternis, Aufnahme: 20. März 2015 um 11:46:40 Uhr in Rommelsbach mit einer kleinen Digitalkamera.

Die nächste totale Sonnenfinsternis, die erst am 3. September 2081 in Süddeutschland zu beobachten ist, werden viele von uns nicht mehr erleben!

 

Die zwei Türme - Immer wieder hervorragend

Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Dienstag, 17. März 2015

Montag, 16. März 2015

Sängerkranz: Ehrungen, Ehrungen, Ehrungen

Besonders stolz auf ihren Großvater: die Enkel von Willi Raiser, der ihnen gerade die Friedrich-List-Medaille zeigte, die er kurz zuvor von Reutlingens Bürgermeister Robert Hahn erhalten hatte.
 Der Männerchor des Sängerkranzes
 
Ehrungen & Geehrte
Applaus...
... und ein glücklich gestimmtes Publikum
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Sonntag, 15. März 2015

Tag der Ehrungen in Rommelsbach

Neben den vielen Auszeichnungen rund um den Sängerkranz gab es eine besondere Ehrung für Willi Raiser. Er bekam die Friedrich-List-Medaille der Stadt Reutlingen. "Damit habe ich nicht gerechnet", meinte der Dorfchronist. Dass er geehrt werden würde, hatte er indes schon geahnt. Es war dann Reutlingens Bürgermeister Hahn der die Ehrung vornahm - und ihm die hohe Auszeichnung zukommen ließ. (Mehr demnächst hier.)
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Erinnerungen an die Kriegsjahre: Zeitzeuge Willi Raiser...

... kommt heute aus besonderem Anlass im Bildertanz-Blog zu Wort. Er erzählt, wie er als Kind die Bombardierung Reutlingens erlebte - niedergeschrieben in einem dicken Buich. Dann legt er das Werk an die Seite und berichtet von den Bomben, die auf Rommelsbach fielen. Clickt HIER.

Mittwoch, 11. März 2015

2007: Wie war es doch vordem in Rommelsbach so schön (5)

Doch, doch - hier stimmt alles

Mit der Filmkamera beim Dorffest am 15. Juli 2007
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Dienstag, 10. März 2015

2007: Wie war es doch vordem in Rommelsbach so schön (4)


Nein, nein, niemand bleibt allein
Mit der Filmkamera beim Dorffest am 15. Juli 2007
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Montag, 9. März 2015

2007: Wie war es doch vordem in Rommelsbach so schön (3)

Run auf den Brunnen
Mit der Filmkamera beim Dorffest am 15. Juli 2007
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Sonntag, 8. März 2015

Samstag, 7. März 2015

2007: Wie war es doch vordem in Rommelsbach so schön (2)



Mit der Filmkamera beim Dorffest am 15. Juli 2007
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Ehrung von Jürgen Weber

Jürgen Weber wurde in der letzten Sitzung des Bezirksgemeinderates für seine 20 - jährige Amtszeit im Rommelsbacher Bezirksgemeinderat geehrt.
Mit diesem Bild trat er im Jahre 1994 zur Wahl an.


Die Ehrung erfolgte durch den Bezirksbürgermeister Siegfried Thumm, der Jürgen Weber das Verdienstabzeichen in Silber des Städtetages, ein Glückwunschschreiben von Frau Bosch und einen Weingruß überreichte.


Freitag, 6. März 2015