Freitag, 26. Dezember 2014

Montag, 22. Dezember 2014

Jahresschlussfeier des Sängerkranzes

Am vergangenen Samstag fand in der Turn- und Festhalle in der Tannheimer Straße die traditionelle Jahresschlussfeier des Sängerkranzes Rommelsbach statt.
Alle Chöre präsentierten sich mit einigen Liedern. Es gab ein Flötenstück von Querflötenschülerinnen,ein Duett der Chorleiterinnen, der Kinderchor stellte seine selbstgebastelten Trommeln vor und natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen.
Zum Abschluß gab es noch einen kleinen Weihnachtszirkus mit Diabolo-Jonglage, BMX-Rad-Kunststücken und den Clown Pepino, der es verstand, auch das Publikum auf die Bühne zu locken.

Es war wieder einmal ein geselliger und kurzweiliger Abend.

Der Kinderchor: Alle Sängerinnen und Sänger wurden mit der Sängertasse für regelmäßigen Probenbesuch geehrt!!!!

Der Männerchor unter der Leitung von Axel Göller

Das Querflötenstück.

Der Nikolaus hat sehr viel Stimmung in den Saal gebracht.

"Let it go" aus dem Film "Frozen" vom Kinderchor und Jungen Chor.

Der Junge Chor No Limit


"Oh du fröhliche" mit Trommeln und allen Sängerinnen und Sängern
Wenn Sie gerne singen und ihr Können auch außerhalb der eigenen 4 Wände darbieten wollen, so freuen sich die Chöre des Sängerkranzes mit Sicherheit über Ihre Teilnahme bei den Proben.
Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Sängerkranzes Rommelsbach.

Freitag, 19. Dezember 2014

Montag, 8. Dezember 2014

Parken verboten - Widerspruch oder Überbleibsel .....


.... vom unbebautem Schotterplatz - siehe Blog vom 22. November 2014 - ohne Treff, mit Kreisel (Aufnahme aus dem Jahre 2011) 

Freitag, 5. Dezember 2014

Erinnerungen an das Haus Wetzel


Würde man dieses Bauernhaus (hier steht jetzt der "Blaue Salon", also die Stadtbibliothek) heute noch abreißen?
Bildertanz-Quelle: Martin Neuscheler

Montag, 1. Dezember 2014