Donnerstag, 28. August 2014

Da war die Krone wohl schon geschlossen, oder?

Seit wann steht das Gasthaus und die Metzgerei "Krone" eigentlich schon leer? Früher trafen sich die Bezirksgemeinderäte hier zur Nachsitzung.
Bildertanz-Quelle: Jakob Futter

Mittwoch, 27. August 2014

Nein, dieses Zelt gehört nicht zu Burzelbach...

... sondern zum BZN: die Hausmeister-Wohnung vor einem Jahr und der Hagelschaden.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Sonntag, 24. August 2014

Donnerstag, 21. August 2014

So sehen heute Dörfer aus!

Hell und klar. Moderne Gebäude. Breite, möglichst verkehrsberuhigte Straßen. Menschenleer.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Dienstag, 19. August 2014

Donnerstag, 7. August 2014

GEGEN SPAMS: Anonym-Funktion für ein paar Tage eingestellt

Da unsere Blogseiten momentan mit Spams überschüttet werden, die sich als "anonym" in die Kommentarfunktion einschleichen wollen, habe ich diese Funktion für die nächsten Tag abgeschaltet. Ich bitte um Verständnis, aber es kostet mich jeden Tag inzwischen Stunden, die Bereinigungen durchzuführen. Ich hoffe, durch die Abschaltung der Anonym-Funktion die Spam-Roboter (zumeist englischsprachig) von dieser und anderen Blogseiten dauerhaft fernzuhalten. In etwa eine Woche werde ich die Anonym-Funktion wieder zuschalten. Wer trotzdem einen "anonymen" Kommentar loswerden möchte, kann dies an unsere Email-Adresse tun: bildertanz@aol.com
Wir werden die Email als anonym in den Text einbauen und die Email anschließend endgültig löschen. Raimund Vollmer

Rommelsbacher Kalenderansichten (2)


Mittwoch, 6. August 2014

Die Rommelsbacher Linde 1964





Ein prächtiges Exemplar !

damals noch ohne Spielplatz und ohne Nachfahren (da gab es noch keine hirn- und gewissenlose Baumfrevler).....

ob es die Nachfolgerin trotz ihrer tödlichen Verletzung schafft?
Wie man sieht strengt sie sich sehr an und es ist ihr von ganzem Herzen zu wünschen.

 

Dienstag, 5. August 2014

Rommelsbacher Kalenderansichten (1)

Übrigens: Mit mehr als 17.000 Seitenaufrufen setzte unser Rommelsbacher Blog im Juli 2014 eine neue "persönliche" Rekordmarke. Insgesamt sind jetzt hier knapp 1500 Einträge versammelt.