Freitag, 29. November 2013

Ortsentwicklung: Als Rommelsbach noch durch und durch ein Dorf war

Und noch nicht einmal die Straßenbahn - die Reutlinger Straßenbahn - fuhr...
Bildertanz-Quelle: Sammlung Jakob Futter

Samstag, 23. November 2013

Ortsentwicklungskonzept? Da müssen wir hin!!!

Am Dienstag ab 17.00 Uhr. "Wir spannen die Pferde vor." In der Stadtbibliothel
Bildertanz-Quelle: Martin Neuscheler

Samstag, 9. November 2013

1983: Erinnerungen an einen Großbrand



 Mehr Bilder und Infos HIER und HIER

Bildertanz-Quelle: Michael Miehe

Der Scheidweg ist zurück


Der seitherige fast vergessene "Wegestummel" auf dem Gelände des neuen Treffmarktes fiel dem dortigen Parkplatz zum Opfer. Ganz früher verlief der Weg von der heutigen Kniebisstraße hoch bis zum Reisweg.

Nunmehr wurde der bisher "namenlose" Weg zwischen der Württemberger Straße und der Egertstraße, vorbei am Kindergarten Tannheimer Straße und dem Feuerwehrmagazin mit dieser Namensgebung versehen.

Es freut mich, dass mein Vorschlag hierfür umgesetzt wurde. Es ist schön, dass die alte historische Rommelsbacher Wegebezeichnung im Ort erhalten bleibt.   

Donnerstag, 7. November 2013

Treff 3000 - heute Neueröffnung

hoffen wir mal, dass diesmal das Konzept aufgeht. Bei dem neuen Markt gibt es wenigstens Parkplätze direkt vor dem Eingang. 

Mittwoch, 6. November 2013

Michael Haag verlässt das Bezirksamt Rommelsbach

Der Leiter der Bezirksämter Rommelsbach und Altenburg wechselt zum 1. Januar 2014 ins Zentrum der Macht - nach Reutlingen: ins Rathaus am Marktplatz. Dort wird der äußerst beliebte und als ungemein engagiert geltende Beamte in die Geschäftsstelle des Gemeinderates einziehen und dem Leiter Peter Seßler zur Seite stehen. "Ich habe mich in Rommelsbach und Altenburg äußerst wohlgefühlt", meint Haag. Den Rommelsbachern bleibt er als Einwohner erhalten. Denn dort wohnt er zusammen mit seiner Familie.
Gratulieren wir ihm herzlich zu seinem Aufstieg. Rommelsbach und Altenburg müssen nun nach Ersatz suchen. Wir sind sicher, dass Michael möglichen Bewerbern nur das Beste über uns sagen wird. Wir sind immerhin das Hoch im Norden Reutlingens.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Dienstag, 5. November 2013

Sonntag, 3. November 2013

Samstag, 2. November 2013

Treff 3000: Der nächste Versuch

Ob es ein Volltreffer wird, werden wir in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten sehen. Bald ist es soweit: Dann wird der Treff 3000 eröffnet. Und alle Welt ist gespannt, ob jetzt die Parkplätze ausreichen - und die Ordnungshüter leer ausgehen...
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Freitag, 1. November 2013

Ob dieser Kreisel je Kultstatus erreichen wird...

... wissen wir nicht. Noch wirkt er regelrecht belanglos. Aber wir werden demnächst unsere Photoshop-Maschine anwerfen und dann wird uns bestimmt noch etwas dazu einfallen...
Seit gestern dreht sich in Rommelsbach jedenfalls alles, was aus Reutlingen kommt und nach Reutlingen will, rund um diese Insel im frischen Asphalt.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer