Freitag, 27. September 2013

Rommelsbacher Sänger singen morgen in der Stadthalle...

... zumindest auf der Leinwand. Denn dann zeigt der Bildertanz seinen Film "Wir sind 2013". Bei der Eröffnung der Stadthalle am 5. Januar filmten wir die von der Württembergischen Philharmonie und vier Chören aufgeführt 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven (Freude schöner Götterfunken). Unterlegt mit Szenen aus dem Leben in und um Reutlingen bringen wir morgen abend im Rahmen der Kulturnacht das volle Programm. Wenn Sie sich hören und sehen wollen, dann sollten Sie sich vor 18.00 Uhr an der Kasse am Marktplatz noch ein Eintrittsbändel sichern (Preis: 9 Euro, danach 12 Euro).Um 19.30 Uhr beginnt dann die Show im Foyer der Stadthalle.Zuerst eröffnen wir zuzsammen mit der Volksbank Reutlingen - virtuell - die Bildertanz-Dauerausstellung in der Tiefgarage. Dann geht's um 20.00 Uhr los mit dem Film. Wir werden ihn um 22.00 Uhr wiederholen (und wenn es sein muss auch noch um 23.00 Uhr). Der Film dauert 25 Minuten.

Freitag, 20. September 2013

Bau des Gemeindehaus: Auch schon 20 Jahr her...

... dass sich die Evangelische Kirchengemeinde Rommelsbach ein neues Gemeindehaus errichtete. 1994 wurde es eingeweiht. Hier haben wir eine Aufnahme vom Richtfest.
Bildertanz-Quelle: Jakob Futter

Dienstag, 17. September 2013

Wenn die Fetzen fliegen...

... dann trägt bestimmt kein Krach unterm Dach die Schuld daran, sondern die Folgen des Hagelsturms, der uns alle noch lange beschäftigen wird.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Mittwoch, 11. September 2013

Rommelsbacher Herbst

Am kommenden Wochenende findet der Rommelsbacher Herbst im Schulhof der Alten Schule statt. 
Hierzu sind alle herzlich eingeladen.


Dienstag, 10. September 2013

Fast fertig: Sänger-Kranz soll der neue Kreisel heißen...

... meint der Bildertanz. Und so könnte er ja am Wochenende beim Rommelsbacher Herbst eingeweiht werden...
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

BZN: Schule im Grünen

Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer