Samstag, 31. August 2013

BZN: Freie Aussicht

Die Jalousien sind restlos verschwunden. Wann es neue gibt, das wissen allein die Götter, aber dann auch sofort der Hausmeister
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Mittwoch, 28. August 2013

BZN: Dem Hausmeister steigen sie nun aufs Dach

 So sah es heute morgen aus...

... und so gestern morgen...
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Montag, 26. August 2013

Nacktes Riesenweib im Rommelsbacher Kreisel

Über Nacht haben unbekannte Täter, die irrtümlich mit dem Bildertanz in Verbindung gebracht wurden, eine tonnenschwere Statue aus Horb nach Rommelsbach verschleppt und dort auf dem bislang schönsten Kreisel im Reutlinger Norden installiert. Einige Bürger sind entrüstet und berichten, dass es bereits zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen sei. Da Rommelsbach momentan einen zweiten Schönheitskreisel bekommt, waren Anwohner rund um die neue Ortsmitte besorgt, dass ihnen der Neue die Show stehlen würde. Deshalb hatten sie den Schwertransport am Wochenende veranlasst und die Big Fat Lady nach Rommelsbach bringen lassen. Es sei ja nur eine Leihgabe, hieß es heute morgen in einer Presseverlautbarung, die dem Bildertanz vorliegt. Hier ist auch zu lesen, dass die Akteure hauptberufliche Leser des Bildertanz-Blogs seien, der sowieso nichts und niemanden ernst nähme... Die Bildertanz-Redaktion distanziert sich entschieden von solchen Versuchen, uns mit solchen Figuren in Verbindung zu bringen.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer
Übrigens: Versuche von Besuchern, das Bild durch Draufclicken zu vergrößern, werden von der National Sexurity Agency (NSA) registriert und protokolliert. Die Ergebnisse werden dann im Bildertanz unter Nennung der Namen veröffentlicht. Es sei denn, man erklärt sich bereit, bei der Bundestagswahl seine Stimme freiwillig abzugeben.

ZURÜCK ZU FACEBOOK BILDERTANZ-REUTLINGEN

Sonntag, 18. August 2013

Hagelix: Er träumte davon, eines Tages der König des Kreisverkehrs zu werden...

... wie seine Vorgänger, die dereinst aus Rommelsbacher Vorgärten verschwanden und dann auf dem Kreisverkehr in der (neuen) Ortsmitte auftauchten - und sehr bald entfernt wurden. Jetzt, beim Nachfolger des legendären Legokreisels, hätte man mit amtlicher Legitimation auch eine solche Skulptur hier in Übergröße installieren können, aber das entspricht natürlich nicht dem gehobenen Geschmack der Leute, die Rommelsbachs Ortsmitte gestalteten...
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Freitag, 16. August 2013

So schützen Sie Ihre Dachpfannen

Deshalb gibt es die berühmten Rommelsbächer Schirme jetzt auch als Pfannenschutz...
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Donnerstag, 15. August 2013

Blick mit Dachabdeckplanen zur Kirche

 

aufgenommen von der Helgolandstraße aus







Blickrichtung Borkumstraße


 

Straßenzug entlang der Helgolandstraße - 

kein Gebäude ohne Schäden - wie so viele Hausdächer in Rommelsbach


Samstag, 10. August 2013

Dienstag Abend, Himmel über Rommelsbach

Während Richtung Altenburg ein wunderschöner Sonnnenuntergang zu bestaunen war, .......

, ....... ging über Sonnenbühl und Undingen der nächste Hagelschauer runter.



Dienstag, 6. August 2013

Montag, 5. August 2013

Eindrücke von Aufräumarbeiten nach dem Hagel.

Tagelang waren Helfer unerwegs, um Dächer abzudichten und schlimmere Schäden zu vermeiden.
Ein herzliches "Danke schön" an alle!!!


Sonntag, 4. August 2013

Trotz Hagel geht die Ernte weiter,......

.... allerdings sind beim Getreide Ausfälle bis zu 80 % und beim Mais bis zu 100 % zu beklagen.


Freitag, 2. August 2013

BZN & Hagelschaden: Alles nur noch Flitterkram

Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Hagel in Rommelsbach am 28.07.2013

Ich glaube, dass die Bilder für sich sprechen......

 Das war mal eine Autoantenne......

Ein herzliches "Danke schön" an unsere Nachbarn, die sich spontan zur Hilfe bei uns eingefunden haben. Es ist toll zu wissen, dass wir in Notfällen auf eure Hilfe bauen können. DANKE!!!!!