Sonntag, 27. Januar 2013

BZN: Die Pyramide, die dem Rundling weichen musste...

Aufgenommen 1989. Wer weiß noch mehr über dieses Abi-Building? Es zeigte wohl die Gesteinsschichtungen, die für unsere Heimat typisch sind, oder?
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Samstag, 26. Januar 2013

"Hiobsbotschaft" für Rommelsbach ....

 ... diese Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Stuttgart wurde am Donnerstagabend dem Bezirksgemeinderat bei dessen Sitzung ohne jegliche Vorwarnung präsentiert ! Der Unmut der Ratsmitglieder war deutlich zu vernehmen.

Demnach wird die K6720 (Kniebis- und Ermstalstr).über Rommelsbach ab Mitte Februar für die nächsten 8 Monate als Umleitungsstrecke für die B 312 von Metzingen in Richtung Stuttgart ausgeschildert.

Link zur Pressemitteilung Regierungspräsidium Stuttgart




50er Jahre: Schnee in Rommelsbach

Bildertanz-Quelle: Helmut Thumm

Montag, 21. Januar 2013

Mach mal Pause...

... und bei diesem Wetter sowieso. Heute morgen während der Großen Pause am BZN. Bildertnaz-Quelle: Raimund Vollmer

Donnerstag, 17. Januar 2013

Sonntag, 13. Januar 2013

Erinnerungen an den Frühling 2007


Nur damit wir keine trüben Gedanken haben...
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer (aus Video)

Freitag, 11. Januar 2013

Mutscheln auch in Rommelsbach

und so sah die Gewinnermutschel der Mutschelkönigin 
vom Mutschelabend des Bezirksgemeinderates Rommelsbach 
auf dem Drei Birkenhof aus.

Die restlichen Mutscheln fielen etwas kleiner aus.

 


Mittwoch, 2. Januar 2013

Wer macht nun den Dreck weg?

Schon seit Weihnachten zieren diesen beiden Müllsäcke den Eingang zu dem Platz, auf dem im Sommer immer Burzelbach seine Zelte aufschlägt. Nicht dass das irgendjemanden interessiert, aber geopolitisch wäre Altenburg verantwortlich, aber virtuell ist es Rommelsbach, das sich de facto für Burzelbach verantwortlich führt - es heißt ja auch nicht Burzelburg