Samstag, 29. September 2012

BZN Jahrgang 1972: Treffen in Altenburg


Sie kamen aus Rommelsbach, Oferdingen, Altenburg und Mittelstadt, um sich gestern im Sportheim von Altenburg zu einem Jahrgangstreffen zusammenzufinden. Alte Fotos wurden antürlich auch mitgebracht. Sie hatten viel Spaß die inzwischen 40jährigen Schüler des Bildungszentrums Nord.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Mittwoch, 19. September 2012

Historische Aufnahme: Als es noch den Schlecker gab


Dieses Foto entstand 2005 - Und wir alle wissen, was in der Zwischenzeit in Rommelsbachs Neuer Mitte alles passierte...
Bildertanz-Quelle: Tanja Wack

Samstag, 15. September 2012

Wo gehts heute und morgen hin ? - zum ...

... dort gibt es neben Geselligkeit, Neuen Wein, Zwiebel-, Krautkuchen, Schmalz- und Käsebrot, Pommes, Rote, Schnitzelwecken usw.  - zusätzlich am Sonntag zum Mittagessen Maultaschen und Schlachtplatte

Freitag, 14. September 2012

Morgensonne...

... eingefangen bei der Gemeinschaftsschuppenanlage  (Verlängerung Bayernstr.)

Mittwoch, 12. September 2012

Bald ist das Rathaus auch schon 40 Jahre Fachwerk


Daran erinnert uns jedenfalls dieser Artikel des GEA aus dem Jahr 1974, den Hermann Beck aufbewahrt hat. War es wirklich 1973, dass das Rathaus renoviert und vom Putz befreit wurde?

Dienstag, 11. September 2012

Donnerstag, 6. September 2012

Treffpunkt zwischen Rommelsbach...


... Oferdingen und Altenbrug. Der Sportplatz und die Finnbahn am BZN.
Bildertanz-Quelle: RV

Samstag, 1. September 2012

Bilder von der 900-Jahr-Feier in Rommelsbach 1990


"Es geht ein Zug nach nirgendwo" - und dieser Ort lebte ab dem 30.Mai 197o nur noch Erinnerung. Die wurden 20 Jahre später wieder wach. In Rommelsbach.
Bildertanz-Quelle: Ilse Weis